Freestyler-3 von TUD

16.01.2019

Super an der Winde und in der Thermik. Präzise und wendig am Hang.

© 16. Januar 2019 - Frank Schwartz, Flugfotos Monika Schwartz, alle Rechte vorbehalten

Bei 8 Grad und anfangs wenig bedektem Himmel war heute sogar Thermik zu finden. Der Wind kam aus Südwest, weshalb ich auf unserem Flugplatz nur 150 m Seil auslegen konnte. Der mäßige Wind sorgte dennoch für schöne Ausgangshöhen um 170 m. (Ich muss mir aber doch mal neue und dünnere Seile zulegen.)
Das Auto meiner Frau hat eine neue Batterie bekommen und ich konnte ihre alte Batterie für den Windenbetrieb bekommen. Die ist größer und weniger "gebraucht" als meine alte Batterie, bringt aber mehr Leistung. Zum Tragen ist sie aber ganz schön schwer. Wenn es da nur etwas leichteres gäbe.

Dein Kommentar? Anmerkungen? Fragen? ... Hier geht es zum Kontaktformular ...