— Unsere Börse —
Jeweils auf das Bild klicken für mehr Infos.

Die Elfe ist in den letzten Jahren einer der erfolgreichsten Flieger im Elektro-R.E.S. in Österreich (eine Jahresrunde sind dort gut 12 Wettbewerbe). Von der Elfe gibt es mehrere Versionen. Die 3.2 hat mit 6,4% ein relativ dünnes Profil für besseres Gleiten und damit Rückkehr aus dem Rückraum. Unsere Elfe 3.2 ist relativ leicht gebaut! Ballastiert...

Dieser Slite stammt noch aus der Schmiede von Sepp Gergetz (Fa. Seta-Tech) und wurde von uns umgebaut zum Elektro-R.E.S.-Segler. Später wurde die ursprünglich zentrale Störklappe entfernt und zwei jeweils außen am Mittelteil sitzende Störklappen eingabaut. Damit fielen Landeanflüge und Landungen deutlich präziser aus.

Von Monikas Fresh sind 2 Exemplare vorhanden. Beide in gutem Zustand. Später haben wir die ursprünglich zentrale Störklappe entfernt und zwei jeweils außen am Mittelteil sitzende Störklappen eingabaut. Damit fielen Landeanflüge und Landungen deutlich präziser aus.

Vermutlich werden wir uns von unserem Snipe EL trennen. Da denken wir aber nochmal intensiv darüber nach. Es sei denn, es kommen überzeugende Argumente.