Neu im Hangar

30.11.2019

Supra Expert Hard SC EL von Vladimir's / Mahmoudi

© 2019 - Frank Schwartz, alle Rechte vorbehalten

Am Sonntag war Erstflug. Leider konnte ich nur einen Flug machen und es war kein Fotografier-Wetter, weil fast Sturm. Dennoch hatte ich fliegerisch gleich ein super Gefühl.

Die Einstell-"´Feinarbeit" steht also noch aus. Wie bei mir üblich, möchte ich lediglich eine Heimkehrhilfe für den Hang haben. Das reicht dann auch für das Fliegen in der Thermik in der Ebene. Also muss der Antrieb möglichst leicht sein. Den richtigen Schwerpunkt möchte ich ohne Zugabe von Trimmgewichten einstellen

  • Eingebaut habe ich einen Schambeck powerline turbo 1015 mit YGE 35LVT und GM 15x8. Der 850er Akku liegt hinter dem Deckel, womit sich der Schwerpunkt bei 111 mm einstellt. Das Abfluggewicht ist 1.640 g, die Flächenbelastung 23,7 g/dm². Damit bin ich sehr zufrieden.
So sieht es vorne im Rumpf aus.
So sieht es vorne im Rumpf aus.
Drei Verbinder liegen bei: 0, 2,5 und 5 Grad.
Drei Verbinder liegen bei: 0, 2,5 und 5 Grad.

Dein Kommentar? Anmerkungen? Fragen? ... Hier geht es zum Kontaktformular ...